Das andere Wien

Vergangene Termine

27.
Jun
2018

Unsiochtbares Handwerk - Spaziergang Nr.4

Mittwochs ab 17 Uhr besuchen Unsichtbares Handwerk und die "Lebendige Lerchenfelderstraße" Handwerker und Handwerkerinnen in Wien. Diesesmal geht es zu Vergolder Andreas Buhr www.vergolder.at und dann zu LORENZI feinste Stahlwaren & Schleiferei.
28.
Jun
2018

Liesinger Wasserleitungsweg Wanderung - "After Work Edition"

Vom Rosenhügel zur Perchtoldsdorfer Burg in einer Stunde spazieren?
Der Liesinger Wasserleitungsweg entlang der Hochquellwasserleitung könnte es möglich machen. Über drei wunderschöne Äquadukte, über die Tullnertalgasse, die Endressstrasse und die Breitenfurterstraße, geht es gemütlich zu den Nachbarn in Niederösterreich.
28.
Jun
2018

WALK with me

ALT. JUNG. ALT. NEU. EGAL!
Auf unserem ersten WALK with me laden wir Dich ein, auf Entdeckungsreise durch die Leopoldstadt und die angrenzende Brigittenau. Am Weg treffen wir auf Personen, die die eine oder andere Story und Anekdote für uns bereit haben. Wir erfahren Neues und entdecken Altes.

Am Ende angekommen haben wir noch Zeit uns im Rahmen des Mini-Events „Zu Tisch X Garderobe“ auszutauschen, zu stärken und uns zu bereichern.

Wenn Du Lust hast, stöberst Du vorab in Deinem Kleiderschrank und bringst zum Start drei Stücke mit, von denen Du Dich trennen möchtest.

Kuratiert von space and place
Projektpartner Wiener Tafel, Projekt Garderobe