Kultur

Vergangene Termine

02.
Okt
2020

250. Geburtstag Ludwig van Beethovens

Auf den Spuren des schwerhörigen Musikgenies: seine Wohnstätten in Wiens Innenstadt und in Heiligenstadt
15.
Okt
2020

Q202-Kunst im Freigang

Der wegen Covid-19 abgesagte Q202-AtelierRundgang verlegt wegen der Corona Hochschaubahn seine Kunstbegegnung aus den Ateliers auf die Straße. Genauer gesagt, auf die TABORSTRASSE in der Wiener Leopoldstadt, die nun bis in das Nordbahnviertel ausgebaut ist. Unter dem Titel „Q202-Kunst im Freigang“ sind hier acht rote Ausstellungspodeste aufgestellt, auf denen die künstlerischen Arbeiten präsentiert werden.
15.
Okt
2020

#wohnstrassenleben @ urbanize!

Im Rahmen von urbanize! 2020 „Common Spaces, Hybrid Places“ laden "space and place" ein, den common space Wohnstraße mit Kaffee und Kuchen bei einem Liegestuhlplausch gemeinsam zu genießen.
17.
Okt
2020

Exklusiv: Das neue Freud Museum + Spaziergang!

Endlich ist es soweit: Das Freud-Museum hat wieder geöffnet! Guide Claudia ist der Wiener Experte für Freud. Seit vielen Jahren führt sie bereits durch das Museum. Mit AlpineFoxes erfährst Du alles, was Du jemals über Freud wissen wolltest!