WALK with me

Vergangene Termine

18.
Sep
2018

WALK with me

Nicht bieder. Nicht Meier.
Eine Entdeckungsreise durch den 3. Bezirk. "Was gibts dort schon groß zu entdecken?", werdet ihr fragen. "So einiges!" sagen wir. Auf unserem Spaziergang im 3. Bezirk machen wir gleichzeitig eine Welt- und Zeitreise. Wir lernen Ida Pfeiffer kennen, sie schaffte es als Frau im Biedermeier zur Weltreisenden und einflussreichen Reisejournalistin. Beim Gehen entdecken wir Altes und Neues und stöbern so manchen Schatz auf, der ein schönes, günstiges, urbanes Leben ausmacht. Und unterwegs lernen wir auch Leute aus dem Grätzl und ihre Stories kennen.
Der Walk endet im Sünnhof, wo die Wiener Tafel mit einem Buffet, zubereitet aus geretteten Lebensmitteln auf uns wartet. Beim Projekt: Garderobe habt ihr die Möglichkeit mitgebrachte Kleidungsstücke und Accessoires zu tauschen. Wir freuen uns auf euch.
Gratis und bei jedem Wetter!