Mit Schritten Freude schenken

Weihnachten ist die Zeit der Freude und des Schenkens. Eine Zeit, in der wir darüber nachdenken, wem wir womit ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Was bereitet Ihnen besondere Freude? Ein Spaziergang mit Ihren Lieben? Ein schönes Lied? Anderen eine Freude machen?

Diese Fragen beantworten wir diese Weihnachten mit „JA, JA, JA“ und laden mit der Wien zu Fuß App zu einer besonderen Spendenaktion ein.

Spenden Sie Ihre Schritte und lassen Sie diese zu Musik werden. Helfen Sie uns!
Mit Schritten unterstützen wir gemeinsam das Projekt DoReMi. Dort geben Ehrenamtliche sozial benachteiligten Menschen Musikunterricht – und schenken ihnen damit ein Stück Lebensfreude.

Unser Ziel: Mit einer Million Schritte werden 50 Musikstunden finanziert. Gemeinsam schaffen wir das.

Wir haben unser Ziel erreicht! Und hier unsere Überraschung für Euch!

Ein Weihnachtslied für Euch, das gemeinsam von den LeherInnen und SchülerInnen des DoReMi-Instituts aufgenommen wurde. Das Lied wurde durch Eure Hilfe möglich gemacht.Viel Spaß beim Anhören und eine schöne Weihnachtszeit.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei NaKu, Digital Sunray und friendship.is für die Unterstützung der Spendenaktion!

Abspielen

„Christmas for everyone“ zum selber Singen, Spielen und nach Musizieren. Hier geht’s zum Notenplatz und den Lyrics. Viel Spaß!

DoReMi – Das soziale Musikinstitut

Musik verbindet. Im Musikinstitut DoReMi sind ALLE willkommen. Im Paarunterricht schafft DoReMi ein Umfeld, das mit Freude musizieren lässt, den Selbstwert stärkt und ein respektvolles Miteinander pflegt.
Sie wollen DoReMi unterstützen? Der Verein freut sich über Leute die mithelfen und z. B. ehrenamtlich Musikstunden geben. Natürlich ist auch finanzielle Unterstützung willkommen.

Spenden an:
Open Piano for Refugees
IBAN: AT37 1420 0200 1097 2010

Nähere Informationen finden Sie auf der Vereinswebsite: DoReMi