Währinger Straße Neu

Über den Sommer wurde im 18. Bezirk gebaut: Nun sind die Arbeiten auf der Währinger Straße abgeschlossen.

Breitere Gehsteige, neue Bäume, Fahrbahnanhebungen, etc. sorgen zukünftig für mehr Komfort beim Zu-Fuß-Gehen und erhöhen die Aufenthaltsqualität. Die neuen Bäume werden künftig für bessere Luft sorgen, Schatten spenden und die Temperaturen im Sommer erträglicher machen. Auch optisch wird die beliebte Einkaufsstraße durch die Begrünung noch attraktiver.

Für mehr Sicherheit fürs Zu-Fuß-Gehen sorgt die Modernisierung der Ampelanlage bei der Martinstraße. Die Verkehrsorganisation auf der Währinger Straße hat sich nicht geändert. Auch die Straßenbahnen fahren ihre übliche Route. Die Verbreiterung des Gehsteigs an der Haltestelle der Linien 40 und 41 sorgt für weniger Gedrängel auf dem Weg zur Bim. Die Verkehrssituation wird in dem stark frequentierten Bereich dadurch sicherer für alle Beteiligten und das Zu-Fuß-Gehen angenehmer.

 

Waehringerstrasse David Friesacher

Foto: David Friesacher

Darüber hinaus gilt in Innerwähring seit Mitte Juli 2018 Tempo 30 (ausgenommen Schienenstraße). „Das bedeutet weniger Unfälle, weniger Lärm für die AnrainerInnen und auch Sie kommen noch sicherer nach Hause“, so Bezirksvorsteherin Silvia Nossek. Mehr dazu: Tempo 30 in Innerwähring

Waehringer Strasse David Friesacher

Foto: David Friesacher

Schulvorplatz Schulgasse

Rechtzeitig zum Schulbeginn wird der Schulvorplatz vor der Bunten Schule in der Schulgasse 57 fertig gestellt.
Für den neuen Schulvorplatz wurde der gesamte Bereich vor der Bunten Schule neu gestaltet: Es gibt neue Sitzmöbel und Aufenthaltsflächen aus Holz, einen jungen Baum neben dem Schuleingang und einen offenen Zugang zum Park. Lernen und spielen, lesen und plaudern – alles wird mit Beginn des neuen Schuljahrs entspannt möglich sein. Details zum Projekt