Wien zu Fuß-App-Bezirks-Challenge.

Wer wird Schritte-Champ in Wiens Bezirken? Wien zu Fuß und die BezirksZeitung finden es heraus. Gehen Sie mit!

Fürs Gehen gibt es viele gute Gründe – es ist gesund, praktisch und es macht Spaß draußen unterwegs zu sein und die Stadt zu entdecken. Doch wie viele Schritte schaffen Sie eigentlich am Tag? Die oft empfohlenen 10.000 Schritte pro Tag sind gar nicht so einfach zu machen.

Mit der gratis Wien zu Fuß-App kann man seine Schritte nicht nur zählen sondern sich im Ranking mit anderen Fußgänger*innen in Wien und den 23. Bezirken vergleichen. Denn ein kleiner Wettbewerb kann schon motivierend wirken.

Wien zu Fuß-App Nutzer Mark hat uns verraten: „Es ist schon so, dass ich immer schaue, wo ich im Ranking liege. Und natürlich ist es ein bisschen eine Genugtuung, wenn ich auf Platz 3, Platz 2 oder Platz 1 bin. Ich bin auch ein ehrgeiziger Mensch, da nutze ich die Motivation der „Helden aus der zweiten Reihe“, ich muss nicht Nummer 1 sein. Aber natürlich ist es eine Motivation, wenn ich sehe, dass ich ganz vorne im Bezirk bin.“

In Kooperation mit der BezirksZeitung suchen wir 2022 die fleißigsten Fußgängerinnen und Fußgänger Wiens. Einfach die kostenlose Wien zu Fuß-App herunterladen, im Profil einen Bezirk angeben und Schritte sammeln. Die Personen, die in ihrem Bezirk am Jahresende den Highscore anführen, werden zu einem exklusiven Kinoabend eingeladen und im Jänner 2023 in der BezirksZeitung vorgestellt.