Schnell durch den 3. Bezirk: neuer markierter Durchgang

Ein dringender Termin oder ein Freund oder eine Freundin, die man nicht warten lassen möchte: Ob man zwölf Minuten braucht oder vier, ist manchmal entscheidend. Gut, dass Wien so viele Schleichwege und Durchgänge für Fußgängerinnen und Fußgänger hat. Seit dem Jahr 2018 werden in Wien öffentliche Durchgänge gekennzeichnet.

Im 3. Bezirk wurde nun einer dieser Durchgänge markiert: Der Weg von der Erdbergstraße zur Landstraßer Hauptstraße ist nun auch für nicht Ortskundige leicht zu finden. Neben der Zeitersparnis lernt man, wenn man den blauen Schildern folgt, auch gleich eine nette Ecke Wiens kennen. Viel Spaß beim Entdecken.

 

Der Weg führt von der Erdbergstraße, durch den Rochuspark zur Landstraßer Hauptstraße. Man braucht dafür etwa vier Minuten.