02.
Jul

SUPERTRAMPS: Wien, mein Take-away Restaurant

19:00 - 20:30
Salztorbrücke, 1020 Wien
freie Spende (Richtwert: 15€)

SUPERTRAMPS zeigt Wien aus einer anderen Perspektive:
(ehemals) obdachlose Menschen führen an ausgewählte Orte, an denen sie aus ihrem Leben erzählen und Wissen zum Thema Wohnungslosigkeit vermitteln.

„Mir kann keiner erzählen, dass man in Wien hungern muss.“
Das und noch vieles mehr weiß SUPERTRAMP Walter, ein waschechter Wiener, dank über 15 Jahren Straßenerfahrung. Auf seiner Tour stellt er das Thema Essen in den Mittelpunkt und zeigt euch wann und wo man sein muss, um mit etwas Glück vll sogar ein „Gourmet“ Gericht ergattern zu können. Er führt euch zu seinen zwei Lieblingsanlaufstellen, die Franziskaner und Dominikaner im 1. Bezirk. Darüber hinaus erzählt SUPERTRAMP Walter von seiner Zeit unter der Salztorbrücke, wo jeden Abend um Punkt 19h eine befreundete Rattenfamilie zu Besuch kam. Von seinem starken Bezug zur Natur als ehemaliger Gartenarbeiter und warum ihm das Einsammeln und Trennen von Müll ein großes Anliegen ist.