Wanderung

Aktuelle Termine

17.
Jun
2021

Führungen im Regionalpark DreiAnger 2021

"Die Fledermäuse von DreiAnger" - Fledermaus-Nacht am Badeteich Süßenbrunn (maximal 25 Personen)
22 Fledermausarten kommen in Wien in den unterschiedlichsten Lebensräumen vor. In diesen Lebensräumen spielen Wasserflächen eine besondere Rolle, die die Tiere zum Trinken und Jagen aufsuchen und über denen wir sie besonders gut beobachten können. Bei Einbruch der Nacht beobachten und "hören" wir, wie die Tiere im Regionalpark auf Jagd gehen.

Exkursionsleitung: Umweltschutz-Abteilung (MA 22)/KFFÖ

Das Projekt CITY NATURE wird im Rahmen des INTERREG V-A SK-AT-Kooperationsprogramms durchgeführt, das vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert wird.

Vergangene Termine

03.
Jun
2021

Führungen im Regionalpark DreiAnger 2021

Vogelbeobachtung (maximal 15 Personen)
Wir erkunden die vielfältige Vogelwelt bei einem ausgedehnten Spaziergang rund um den Rendezvousberg und den Marchfeldkanal. Während einige Arten schon die ersten Jungvögel bis zum Ausfliegen gebracht haben, sind die zuletzt angekommenen Langstreckenzieher noch voll mit dem Brüten beschäftigt. Wir werden uns auch die Zeit nehmen, dem morgendlichen Vogelstimmenchor zu lauschen und versuchen, uns die eine oder andere Stimme einzuprägen.

Falls möglich, bitte unbedingt ein eigenes Fernglas mitbringen, es werden keine zur Verfügung gestellt. Optional kann ein Spektiv mitgenommen werden. Bitte keine Hunde mitbringen.

Exkursionsleitung: Birdlife

Endpunkt: Kreuzung Marchfeldkanal und Stammersdorfer Straße (Brücke)