02.
Jun

SUPERTRAMPS: Wien, meine Lebensbühne

18:00 - 20:00
Museumsquartier, 1070 Wien
freie Spende (Richtwert: 15€)

SUPERTRAMPS zeigt Wien aus einer anderen Perspektive:
(ehemals) obdachlose Menschen führen an ausgewählte Orte, an denen sie aus ihrem Leben erzählen und Wissen zum Thema Wohnungslosigkeit vermitteln.

Rudi zeigt auf seiner Tour, dass auch unter der Armutsgrenze lebende Menschen Zugang zu Kunst & Kultur haben.
Er ist aktiver Nutzer des „Kulturpasses“, Schauspieler der Theatergruppe 11% KA Theater und gibt auf seiner Tour davon auch eine Kostprobe. Rudi nutzt die Stadt als Bühne – nicht nur bei seinen Touren, sondern auch in seinem täglichen Geschäft als Verkäufer der Straßenzeitung Augustin. Der Naschmarkt ist sein Stamm-Areal: hier zeigt er uns seine charmanten Tricks und eine urige Würstelbude, bei der er sich gerne eine Auszeit gönnt.

ANMELDUNG erforderlich