10.
Mai
2019

Architekturführung: Arenbergviertel

14.30 - 16.00
Treffpunkt: Meierei im Arenberg-Park, 1030 Wien
Kosten: 15 Euro pro Person (unter 25 Jahren : 10 Euro)
30
Anmeldung: http://www.architekturerbe.at

Arenbergviertel
Das namensgebende Palais Arenberg wurde ursprünglich von Nikolaus Esterházy erbaut und erst 1958 abgerissen. Der dazugehörige, weitläufige Garten wurde 1900 an die Stadt Wien verkauft. Der Spaziergang mit dem Historiker und Autor Dr. Edgard Haider führt zu bzw. in die bis heute das Viertel prägenden, repräsentativen Miethäuser aber auch zu den dort befindlichen Bauten des Roten Wien und den beiden Flaktürmen.

Informationen zur Veranstaltung:
Führung: Dr. Edgard Haider
Treffpunkt: Meierei im Arenberg-Park, 1030 Wien
Beginn: Freitag 10. Mai, 14.30 Uhr, Dauer: ca. 1,5 Stunden