01.
Aug
2022

Der etwas andere Stadtrundgang

10:00 - 12:00
Karlsplatz Resselpark, gegenüber der Polizei-Station, 1040 Wien
9€ für Schüler/Studenten, 14€ für Erwachsene
min. 2, max. 30
Anmeldung: https://wienernimmerland.at/termine_deutsch/

Ein thematischer Stadtrundgang – sozial-politische & alternativ!
Wien mal von einer anderen Seite erleben und hinter die verborgenen Ecken des Wiener Nimmerlands blicken. Martin erzählt bei seiner Tour von seiner Vergangenheit als obdachloser/drogensüchtiger Jugendlicher, der nach seiner Flucht aus dem Heim, auf den Straßen Wiens landete.
Ein authentischer Einblick in die Wiener Drogenszene und das österreichische Substitutionsprogramm. Er erzählt von Hausbesetzungen, an denen er mitgewirkt hat und netten Punks, die ihn sofort aufgenommen haben, als niemanden sonst hatte.