19.
Sep
2019

Einladung City Ports Opening

16:30 - 18:30
Taborstraße 11 bis ca. Klanggasse 4 (evtl. weiter bis Leystraße 157), 1020 Wien

am Donnerstag, den 19. September 2019 um 16:30 Uhr
Treffpunkt: City Port auf Höhe Taborstraße 11, 1020 Wien

Die Stadt formt ihre Bewohner, und die Bewohner formen die Stadt. Als Mosaik von persönlichen Bezügen zu Orten und ortsgebundenen Erfahrungen nehmen wir sie war. Selten wird uns bewusst, wie vielfältig und unterschiedlich Orte einer Stadt und deren Bewohner sein können.

Das Projekt City Ports verbindet Orte visuell miteinander. Ein City Port ist ein „Tor“ von dem Ort, an dem es steht, zu dem Ort, den es abbildet. Damit sollen Gedankenexperimente angestoßen werden, welche Wiener Orte man gerne auf diese Weise verbinden möchte. So entsteht eine veränderte Perspektive auf die Stadt und ihre Bewohner.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Spaziergang und einen interessanten Abend.

… und das City Ports Team ist fortlaufend auf der Suche nach interessanten Vorschlägen für Orte, die auf den City Ports dargestellt werden sollen. Infos, wie Du einen Ort, der Dir wichtig ist, vorschlagen kannst, findest Du unter www.cityports.net. Die nächste Einreichfrist für Vorschläge ist der 30.09.2019.