17.
Okt
2020

Exklusiv: Das neue Freud Museum + Spaziergang!

10:00 - 12:00
Berggasse 19, 1090 Wien
39€ inkl. 1 Getränk
Max. 12
Anmeldung: Auf Facebook, unter booking@alpinefoxes.com oder 06769391511

Gemeinsam dem Unbewussten auf der Spur. Komm mit AlpineFoxes auf eine Reise durch Freuds Wien! Eine Reise in das Wien des frühen 20. Jahrhunderts.

Von den 83 Jahren seines ausgefüllten Lebens hat Freud nur rund 5 nicht in Wien verbracht: im Alter von 4 Jahren zog er mit seinen Eltern in die Stadt, mit der ihn zeitlebens eine Haßliebe verbinden sollte, mit 82 musste er nach London emigrieren, um dort- wie er selber es ausdrückte- „in Freiheit zu sterben“. Die Stadt Wien, die sich in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts rasant in eine Weltmetropole mit allen damit einhergehenden Licht- und Schattenseiten transformierte, sollte der ideale Nährboden für Freuds Beobachtungen, Studien und Entdeckungen werden, die ihn schließlich zum heute weltberühmten Begründer der Psychoanalyse werden ließen.

AlpineFoxes haben ein besonderes Naheverhältnis zu Freud und kennen sein Leben und seine Arbeit in und auswendig. Sie laden zu einem Spaziergang ein, der in das Wien des Herrn Professors versetzt.

Wo hat er gelebt? Wo gearbeitet? Wer waren seine berühmtesten Zeitgenossen und Patienten? War er ein Hunde- oder ein Katzenliebhaber😉? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt Guide Claudia auf dieser Tour, die mit einer Tasse Kaffee in Freuds Lieblingskaffeehaus beendet wird.

Hard Facts:
Dauer: 2 Stunden
Gemütlicher Spaziergang.
Treffpunkt: 1090 Wien, Berggasse 19, vor dem Haustor
Preis: 39€/Person inkl. 1 Getränk (Bier, Wein, Kaffee, etc.)