17.
Mai
2019

Mitten in Kagran

21.00 Uhr
22. Bezirk, U1-Station Kagran, Dr.-Adolf-Schärf-Platz 4, vis-á-vis Donauzentrum, 1220 Wien

Taucht ein in Kagran, in die Welt des Generationenspielplatzes, der von Menschen für Menschen gestaltet wurde, um alle Generationen an einem Ort zusammenzubringen. Lasst Euch den Ingeborg-Bachmann-Park zeigen, der nach den Ideen und Vorstellungen der Anrainerinnen und Anrainer geformt wurde, und begleitet uns zum Kubin-Platz, benannt nach dem Maler und Grafiker Alfred Kubin. Am Ende der Tour steht der Gemeindebau am Rennbahnweg, einst sozialer Brennpunkt, heute mit gewandeltem Image. Kommt raus und entdeckt Kagran!

Mit: Josef Taucher (Klubvorsitzender Wiener SPÖ)Begleitende Personen: Petra Jens (Mobilitätsagentur Wien, Beauftragte für FußgängerInnen), Beatrice Stude (selbständige Stadtplanerin, Kuratorin #kommraus – Forum Öffentlicher Raum)