26.
Okt
2020

Spezialführung am Nationalfeiertag: Eine Reise durch Österreichs Geschichte

10:00 - 12:00
Mölker Bastei 8, 1010 Vor dem Liebenberg Denkmal
39€ inkl. 1 Getränk
Max. 12
Anmeldung: Auf Facebook, unter booking@alpinefoxes.com oder 06769391511

Seit dem Jahr 1965 wird der österreichische Nationalfeiertag am 26. Oktober begangen. Doch warum gerade an diesem Tag? Und was genau feiern wir da eigentlich?

Die AlpineFoxes lieben Geschichte und Gebäude, die Geschichte(n) erzählen! Bei diesem Spaziergang schlendern wir entlang der Ringstrasse und ihrer imposanten Bauten durch ziemlich aufregende Jahrzehnte der österreichischen Vergangenheit. Geschichte kann unglaublich spannend sein! So viel sei vorweg verraten: Balkone spielen bei dieser Führung eine wesentliche Rolle😉.

Für das letzte Teilstück nehmen AlpineFoxes und die TeilnehmerInnen des Spaziergangs die Strassenbahn, also bringt bitte eure Jahreskarte oder einen Öffi Fahrschein mit.

Wie immer gibt es nach unserer Zeitreise einen entspannten Drink in der Gegenwart!

Treffpunkt: vor dem Liebenbergdenkmal am Universitätsring/Mölkerbastei
Dauer: 2 Stunden Führungszeit
Schwierigkeit: ein entspannter Spaziergang mit kleiner Strassenbahnfahrt. Trotzdem bitte auf bequeme Schuhe und eventuell Regenschutz achten!
Preis: 39,–€ pro Person inkl. 1 Getränk (Kaffee, Bier, Wein, Softdrink etc.)

Die Führung findet bei jedem Wetter und nur am Nationalfeiertag statt.

Bei Fragen (auch zum Treffpunkt) könnt ihr uns unter 0676 9391511 erreichen.