28.
Mai
2024

Spielstraße Glasergasse

Spielstraße Glasergasse
13:00 - 16:00

Kinder und Jugendliche werden in der Stadt immer wieder von parkenden oder fahrenden Autos verdrängt, von ruhebedürftigen Erwachsenen vertrieben oder aus Sicherheitsgründen kontrolliert und reglementiert. Junge Menschen brauchen aber für ihre gesunde Entwicklung Gelegenheiten zum Spielen und Bewegen im Freien. Deswegen setzen wir uns mit dem Projekt „wiener spiel!straße“ für die Rückeroberung der Straße als Lebensraum ein. Wir organisieren und betreuen regelmäßig für den motorisierten Verkehr gesperrte Abschnitte von Wiener Straßen und bieten Kindern damit einen attraktiven zusätzlichen Spielraum.
Die Spielstraße wird gefördert von der Stadt Wien – Fachbereich Jugend und Bildung und der MA18.

Alle bevorstehenden Termine

25.
Jun
2024
13:00 - 16:00
Uhr

Spielstraße Glasergasse

Spielstraße Glasergasse
Glasergasse, 1090 Wien