22.
Aug
2022

„unSICHTBAR“

15:30 - 18:00

Am Montag, dem 22. August 2022 wird im Rahmen der Veranstaltung Pop-Up-Café im Grätzelzentrum Wienerberg die Ausstellung „unSICHTBAR“.

Gezeigt werden Fotos aus dem fotodokumentarischen Archiv des Aktivisten Wolfgang Kremser über Barrieren im öffentlichen Raum für Menschen mit Seh-Behinderung.

Wolfgang Kremser setzt sich seit 1991 für die besonderen Bedürfnisse sehbehinderter und blinder Menschen in Wien ein. Er dokumentiert seinen Alltag als blinder Mensch seit 20 Jahren auch fotografisch. Sein Foto-Archiv umfasst mittlerweile tausende Aufnahmen. Die Ausstellung zeigt eine ausgewählte Sammlung.

“Die Ausstellung soll zum Nachdenken anregen, wie verschiedene Situationen im öffentlichen Raum für mich und andere (seh)behinderte Menschen problematisch sein können”, sagt Wolfgang Kremser.

Die Ausstellung wird durch wohnpartner unterstützt.