05.
Mai
2018

urban.scouting - das Grätzellager

09:00 - 13:00
Im Werd, 1020 Wien

Wer kennt dieses Gefühl nicht, einmal dem Alltag in der Stadt entfliehen zu wollen, einmal weg von lärmenden Autos, Smartphones und Computern, raus in die farbenfrohe Natur um zu Entspannen und gleichzeitig Abenteuer zu erleben. Was für Kinder, die auf dem Land aufgewachsen sind alltäglich ist, fehlt Kindern in der Stadt oft.

Wir Pfadfinder haben es uns zur Aufgabe gemacht mutig, bunt und laut zu sein und gerade Kindern und Jugendlichen in der Stadt die Augen für sich selbst und die Umwelt zu öffnen. Wie kann man eine Woche ohne Strom überleben? Wie finde ich mich im Wald zurecht? Wie kann man gemeinsam Herausforderungen bewältigen und Abenteuer erleben?

 

Dieses und noch viel mehr erfahren groß und klein beim jährlichen urban.scouting, dem Grätzelfest der Pfadfindergruppe Wien 51 am 5. Mai am Karmelitermarkt (Im Werd, Ecke Haidgasse, 1020 Wien). Neben Flohmarkt (ab 9 Uhr), Schminkstation, Buffet, Hüpfburg und Grillerei kann man für ein paar Stunden in die Rolle eines Pfadfinders schlüpfen und sich bei Survival-Stationen ausprobieren. Es erwartet euch außerdem eine Tombola und Gewinnspiele mit vielen tollen Preisen. Zum Abschluss um 13 Uhr gibt es einen gemütlichen Ausklang mit Lagerfeuer und Marshmallows grillen.