06.
Aug
2021

VWW: Institution or Inspiration - Vienna educational Architecture

10:30 - 13:00
10 € pro Person; oder 50 € für die gesamte Walking Week; Kinder unter 14 Jahren sind gratis
Anmeldung: Keine Reservierung notwendig, bitte pünktlich vor Ort sein

Eines der wichtigsten Dinge, die uns Covid gelehrt hat, ist der Wert des Zusammenkommens und des zusammen lernens. Plötzlich erkennen Kinder den Wert der Schule und die Möglichkeit Freunde zu treffen, sich auszutauschen und zusammen zu spielen, aber auch die Struktur des Schullebens.

Auf dieser Reise werden Sie von der Architektin Iva Shokoska begleitet, die in ihrer Arbeit den Fokus darauf legt Kinder mit helleren, offeneren und spaßigeren Gebäuden für das Lernen zu inspirieren. Dabei sind vor allem Lehrende, Architekt*innen, aber auch Kinder und deren Eltern und alle, die sich für Smart-Cities und zukunftsorientierte Stadtplanung interessieren willkommen.