15.
Mai
2020

#wohnstrassenleben-Picknick

15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Wohnstraße Ecke Burjanplatz/Reuenthalgasse/Markgraf-Rüdiger-Straße, 1150 Wien
kostenlos

In den letzten Wochen haben wir die Wohnstraßen in unserer Nachbarschaft des Öfteren allein und in Kleingruppen aufgesucht – und wieder einmal festgestellt, wie toll und vielfältig sie sich nutzen lassen. Platz und frische Luft sind reichlich vorhanden und meist braucht man nicht einmal die Öffis um hinzukommen. Die Wohnstraße ist für alle jederzeit frei zugänglich, Sicherheitsabstände lassen sich dort locker einhalten. Jetzt reicht uns das einsame Spazieren aber und wir freuen uns schon darauf, auch wieder andere Menschen draußen zu treffen!

Deshalb rücken wir nun mit Sitzgelegenheiten und Picknickkorb aus und lassen uns überraschen, wer sich noch zu uns gesellen will. Für einen gemütlichen Plausch malen wir “Tratsch-Triangeln” auf die Wohnstraße, Hula-Hoop-Reifen und Maßbänder zum Kontrollieren der geltenden Abstandsregelnhaben wir auch dabei. Sollte das Wetter nicht so gemütlich sein, nehmen wir einfach heißen Tee mit und verwandeln das Picknick spontan in einen gemeinsamen Regenschirm-Walk durchs von uns ausgerufenen „Erste Wiener Wohnstraßen-Grätzel“. Packe also auch du deinen Picknickkorb, komm vorbei und diskutiere mit uns die spannenden Fragen „Wem gehört der öffentliche Raum?“ und „Wie kann man ihn nutzen?“ – beides im Moment aktueller denn je!

Bei jedem Wetter und barrierefrei