Für Wellnesstrainerin Brigitte Weber ist gehen die ideale Bewegungsform: „Denn Gehen ist Bewegung und Bewegung ist Leben“

Brigitte Weber, Wellnesstrainerin: „Gehen ist für mich die natürlichste Fortbewegungsart und es hält mich fit. Ich erlebe es als großes Glück, einen guten Schritt zu haben: Ein guter Schritt ist ein bewusster Schritt. Ich bin flott unterwegs, aber ich laufe nicht, ich achte darauf, dass sich die Füße schön abrollen.

Beim Zu Fuß gehen steht bei mir der Genuss im Vordergrund. Das gilt für mich als Privatperson, als auch für mich als Trainerin. Mein Lieblingsgebiet ist der Prater. Dort finden auch meine Bewegungstrainings statt. Als Wellnesstrainerin bin ich auf Nordic Walking und Smovey-Walking spezialisiert. Bei letzterem ist man mit Schwingringen (siehe Foto) unterwegs. Diese Geräte ermöglichen eine aufrechte und gleichzeitig lockere Körperhaltung. Nach einer gewissen Zeit, fangen die Ringe an zu Vibrieren: Das wiederum massiert die Handinnenfläche. Gehen ist für mich die ideale Bewegungsform, denn Gehen ist Bewegung und Bewegung ist Leben.“

Weber_Brigitte

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.