WALK with me: Favoritener Favourites

Am 24. Oktober begab sich Wien zu Fuß bei „WALK with me“ auf Entdeckungstour in den 10. Bezirk. Beim Spaziergang in Favoriten lernten die Besucherinnen und Besucher das Grätzl zwischen Viktor-Adler-Markt und Ankerbrotfabrik kennen und spannende Initiativen stellten sich und ihre Arbeit im Bezirk vor. Hier finden Sie die Tipps und Fotos vom Spaziergang.Ausgehend vom bunten Treiben des Viktor-Adler-Markts  entdeckten wir gemeinsam mit space and place den Bezirk. Vom Kultur- und Begegnungsort am Stand 29 spazierten wir zum ReuMädchenplatz – wo uns die Lokale Agenda 21 Favoriten übers Projekt informierte. Weiter ging es entlang der Puchsbaumstraße zum Gebiet der ehemaligen Ankerbrotfabrik. Dazwischen gabs Infos zur Neugestaltung des Reumannplatzes, zum Foodsaving und von Materialnomaden und Laarbergbauern in einer alten Kegelhalle. Danke an alle TALK with me-Partnerinnen die uns so viele spannende Dinge gezeigt und erzählt haben.

Zum Abschluss gab es in der Caritas Kantine in der Ankerbrotfabrik ein köstliches Buffet aus geretteten Lebensmitteln von der Wiener Tafel und beim Projekt:Garderobe konnten Kleider getauscht worden.

Die Tipps und Infos aus dem Spaziergang haben wir in dieser Karte für euch zusammengefasst. Für Detailinfos die Karte aktivieren und dann auf die Orte bzw. Icons klicken.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.