Street Points: Bewegung macht Spaß

Das Bewegungsspiel „Street Points“ brachte spielerisch mehr Bewegung in den Alltag der Kinder in der Donaustadt und in Liesing. Mehr als 148.000 Kilometer wurden in den letzten sechs Wochen in den beiden Bezirken insgesamt zu Fuß zurückgelegt.

Am 13. November endete das Bewegungsspiel „Street Points“ in Liesing und der Donaustadt. 27 Schulen, fast 10.000 Kinder, zahlreiche Eltern und Großeltern, Lehrerinnen und Lehrer waren motiviert bei der Sache. Mehr als 148.000 Kilometer wurden gemeinsam zurückgelegt. Damit haben die „Street Points“-Spielerinnen und Spieler gemeinsam die Erde fast vier Mal umrundet.

148.423 Kilometer. Das ist …

… 3,70 x um die Erde

… 258 x durch Österreich von West nach Ost,

1.091.346 x die Höhe des Wiener Stephansdoms

2.283.431 x die Höhe des Wiener Riesenrades

 

Die Sieger-Teams

In der Donaustadt freuen sich die VS Prandaugasse (Gesamtpunktewertung) und die VS Salvator Kaisermühlen (Durchschnittspunktewertung)  über den ersten Platz. In Liesing gingen die VS Anton-Baumgartner-Straße 44/II (GEPS) (Gesamtpunktewertung) und die GTVS Anton-Baumgartner-Straße 44/I (Durchschnittspunktewertung) als Siegerinnen hervor. Die Sieger-Teams erhalten jeweils einen 700 Euro Gutschein für ein gemeinsames Schul-Bewegungsprojekt als Preis.

Was genau war „Street Points“?

In der Donaustadt im Grätzel zwischen Neukagran und Kaisermühlen wurden 36 „Street-Point“-Boxen aufgehängt. In Liesing waren es im Gebiet zwischen Kirchfeldgasse, Perfektastraße und Altmannsdorferstraße 35 Boxen. Im Vorbeigehen an diesen Boxen konnten alle Mitspielenden durch Antippen mit Chip oder Teilnahmekarte Punkte sammeln und Preise gewinnen. Die Aktion fand zwischen 2. Oktober und 13. November 2020 statt. Bewegungsspiele im Grätzl

Street-Points“ wurde unterstützt von: Mobilitätsagentur Wien, Bildungsdirektion Wien, Bezirksvorstehung Donaustadt, Bezirksvorstehung Liesing, Wiener Gesundheitsförderung, Wiener Kinderfreunde und Stadt Wien – Bildung und Jugend.

Alle Details zum Spiel finden Sie unter www.street-points.at

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert