Gewinnspiel: “Verbrecherisches Wien – Kriminalistische Stadtspaziergänge”

Entdecken Sie die mörderischen Seiten Wiens! Ein ungeklärter Mord im Lainzer Tiergarten, eine sadistische Blutgräfin, eine Mörderin mit Fleischwolf oder eine Tragödie im Filmpalast … in zehn ausgewählten Stadtspaziergängen führen Gabriele Hasmann und Sabine Wolfgang an 46 Tatorte haarsträubender Verbrechen. Lernen Sie mit dem Buch “Verbrecherisches Wien – Kriminalistische Stadtspaziergänge” (Ueberreuter)  die Stadt von einer ganz neuen Seite kennen. Wir verlosen 5 Exemplare des Buchs.

So können Sie gewinnen

Auf Sie warten drei Quizfragen, deren Antworten sich auf unserer Website versteckt haben.
Unter all jenen, die bis zum 7.5.2021 23:59 Uhr alle drei Fragen richtig beantworten und Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen, ziehen wir die drei GewinnerInnen nach dem Zufallsprinzip. Anschließend werden die GewinnerInnen per E-Mail verständigt.

Wie weit muss man gehen um die - oft empfohlenen - 10.000 Schritte pro Tag zu schaffen?

1 / 3

31 Kommentare

Larissa Reisenbauer sagte am 02.04.2021, 11:33:
Ich nutze die App nun seit 3 jahren und bin immer wieder erstaunt wie viele Kilometer ich in einem Jahr so sammle. Das Buch würde ich sehr gerne meinem Freund schenken, der gar nicht genug bekommen kann von diesem Thema! Ich würde mich sehr freuen.
Antworten
Kathrin Ivancsits sagte am 02.04.2021, 11:47:
Wir drücken die Daumen! Unter allen, die alle drei Quizfragen richtig beantworten, werden 5 Exemplare des Buchs verlost.
Antworten
Doris Hicker sagte am 06.04.2021, 14:56:
Wien ist meine zweite Heimat und soweit es mir möglich ist, bin ich zu Fuß in Wien unterwegs. Würde mich sehr freuen, mit diesem Buch neue Ecken in Wien zu entdecken!
Antworten
Kathrin Ivancsits sagte am 06.04.2021, 15:03:
Wir drücken die Daumen!
Antworten
Doris Haitzmann sagte am 08.04.2021, 13:06:
Historische Kriminalfälle haben mich schon immer interessiert, ich möchte dieses Buch meiner Nichte schenken, da sie den Berufswunsch Kommisarin erwähnt hat und sie diesen Beruf unbedingt ein ausüben möchte!
Antworten
Kathrin Ivancsits sagte am 08.04.2021, 13:20:
Wir drücken die Daumen! Unter allen, die alle drei Quizfragen richtig beantworten, werden 5 Exemplare des Buchs verlost.
Antworten
Barbara sagte am 09.04.2021, 16:44:
Ich würde mich sehr über das Buch freuen und gerne historische Tatorte entdecken.
Antworten
Her sagte am 11.04.2021, 12:39:
Entdecke immer gerne Neues in wien
Antworten
Her sagte am 11.04.2021, 12:39:
Entdecke immer gerne Neues in wien
Antworten
Her sagte am 11.04.2021, 12:39:
Entdecke immer gerne Neues in wien
Antworten
Her sagte am 11.04.2021, 12:39:
Entdecke immer gerne Neues in wien
Antworten
Her sagte am 11.04.2021, 12:39:
Entdecke immer gerne Neues in wien
Antworten
Heinrich Huckelmann sagte am 11.04.2021, 13:20:
Als Wienfan bringt mir das Buch bestimmt viele Anregungen für neue Spaziergänge.
Antworten
Carolin sagte am 11.04.2021, 13:56:
Ich würde mich sehr über das Buch freuen 🤩
Antworten
Elisabeth Keymar sagte am 11.04.2021, 18:51:
Ich liebe Krimis und bin eine begeisterte Fußgeherin, daher würde ich mich über den Wienkrimi sehe sehr freuen!
Antworten
Kathrin Ivancsits sagte am 12.04.2021, 17:03:
Wir drücken die Daumen! Unter allen, die alle drei Quizfragen richtig beantworten, werden 5 Exemplare des Buchs verlost.
Antworten
Aloisia Gratzer sagte am 11.04.2021, 19:55:
Würde das Buch gerne gewinnen!!!
Antworten
Kathrin Ivancsits sagte am 12.04.2021, 17:02:
Wir drücken die Daumen! Unter allen, die alle drei Quizfragen richtig beantworten, werden 5 Exemplare des Buchs verlost.
Antworten
Caroline sagte am 11.04.2021, 21:27:
Ich würde mich sehr über das Buch freuen.
Antworten
Kathrin Ivancsits sagte am 12.04.2021, 17:03:
Wir drücken die Daumen! Unter allen, die alle drei Quizfragen richtig beantworten, werden 5 Exemplare des Buchs verlost.
Antworten
Tom sagte am 12.04.2021, 13:12:
Ich würde mich aufgrund meines Interesses auch gerne dieses buch haben wollen
Antworten
Gigi sagte am 29.04.2021, 11:11:
Ich mag diese App.wirklich.Leider schaltet sie sich zeitweise aus und damit wird der Tag nicht gezählt. Trotzdem super
Antworten
Kathrin Ivancsits sagte am 29.04.2021, 11:52:
Hallo Gigi! Schön, dass Ihnen die App gefällt. Um das Ausschalten zwischendurch zu verhindern kann man Sie die Energie-Einstellungen im Smartphone anpassen. Dazu unter Einstellungen auswählen: Apps & Benachrichtigungen - Apps - Wien zu Fuß - Akku/Batterie - App-Start/Ausführung-> Automatisch verwalten deaktivieren -> im Hintergrund ausführen aktivieren. (das kann je nach Smartphone etwas anders heißen). LG Kathrin
Antworten
Anna und Katy sagte am 29.04.2021, 11:32:
Ich habe richtig alle drei Fragen beantwortet .)Wollten das Buch kaufen, leider, zurzeit für uns es ist sehr teuer . Eine Hoffnung auf Gewinnspiel bleibt)
Antworten
Kathrin Ivancsits sagte am 29.04.2021, 11:48:
Wir drücken die Daumen!
Antworten
Svenja van Drunen sagte am 29.04.2021, 15:44:
Wäre Super! Ich liebe Wien 😍
Antworten
Susan Fanschek-Burton sagte am 29.04.2021, 22:40:
Der tägliche Spaziergang ist seit Anfang der Pandemie für meinen Mann und ich ein absolutes Muss geworden. Und tut uns auch gut.
Antworten
Eva Ruzsicska sagte am 30.04.2021, 09:58:
Mir gefällt die Website super gut, hole mir immer wieder Anregungen.
Antworten
Heinz Veitschegger sagte am 30.04.2021, 11:36:
Eure Arbeit ist sehr motivierend, um den inneren Schweinehund zu überwinden. Gehen wir's an! Vielen Dank!
Antworten
Kathrin Ivancsits sagte am 30.04.2021, 11:50:
Danke 😊
Antworten
Albert Friedrich sagte am 30.04.2021, 17:20:
Buchtitel klingt vielversprechend und sehr interessant!
Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.