„Sündiges Wien. Skandale, Lust und Laster“

Adelige Sittenstrolche aus dem Hause Habsburg, wilde Partys mit Champagner und Charleston im Café Herrenhof oder ungeahnt triebgesteuertes Benehmen im Hotel Orient. Im Buch „Sündiges Wien“ nimmt Autorin Gabriele Hasmann die Leser:innen mit auf eine erotische Zeitreise durch Wien. Wir verlosen drei Exemplare. Dafür müssen nur 5 Quizfragen richtig beantwortet werden.

Cover des Buchs "Sündiges Wien"

(c)Carl Ueberreuter Verlag, Covergestaltung: Saskia Beck

Das Pflaster könnte in Wien vermutlich an manchen Stellen vor Scham rot zu glühen beginnen, wenn man an die zahllosen sündigen Momente denkt, die sich in der Stadt ereignet haben… Das Buch „Sündiges Wien, Skandale, Lust und Laster“ (erschienen bei Ueberreuter) bietet den Leser:innen einen wahrhaft lustvollen Ausflug zum Treiben anno dazumal. Vom Felsenverschlag in der Steinzeithöhle bis zu den Römern, von den unterschiedlichen Zugängen der Habsburger-Herrscher bis in die Neuzeit: Sex sells hat schon immer gegolten!

Wer Autorin Gabriele Hasmann auf einer Tour durchs sündige Wien begleiten möchte hat am 22. September 2023 Gelegenheit dazu. Gemeinsam mit Austriaguide Christine Triebnig-Löffler führt sie an Orte der Lust und des Lasters des historischen Wien. Tour „Sündiges Wien“

Gewinnspiel

Wir verlosen drei Exemplare von „Sündiges Wien“. Verlost werden die Bücher unter allen die bis 4. September die alle fünf Quizfragen richtig beantworten.
Bitte nach der Beantwortung der Quizfragen eine E-Mailadresse hinterlassen, damit wir Gewinner:innen verständigen können.
Das Gewinnspiel ist am 4. September 2023 um 23:59 Uhr geendet. Danke an alle die teilgenommen haben. Die Gewinner:innen wurden per E-Mail verständigt.

Wie heißt das Biedermeier- und historische Rotlichtviertel, in dem im 19. Jahrhundert das "sittenlose Treiben" seinen Höhepunkt erreichte?

1 / 5

47 Kommentare

Roman Mari sagte am 18.08.2023, 11:49:
Antworten
Waltraud Kindslehner c/o Kollmann sagte am 18.08.2023, 12:23:
Amüsant und sehr interessant!
Antworten
michael kirschbaum sagte am 18.08.2023, 13:25:
ein sinnlicher lesegenuss!!!
Antworten
Peter Rothkappel sagte am 18.08.2023, 17:35:
sicher sehr interessant
Antworten
Ferdinand Anhell sagte am 19.08.2023, 12:10:
Sehr informativ
Antworten
Theresia Schmid sagte am 19.08.2023, 14:26:
Ich liebe die wiengeschichten und auch Krimis von WIEN und WÜRDE mich auf das Buch „ sündiges Wien „ sehr von Ihnen freuen Ich warte noch mit meiner Bestellung dieses Buches ❤️ ich hoffe auf das GLÜCK 🍀 Liebe Grüße Theresia SCHMID
Antworten
Theresia Schmid sagte am 19.08.2023, 14:30:
Super amüsante Lesestunden
Antworten
Sonja Agh sagte am 20.08.2023, 14:32:
Ja, habe ich, ich würde mich sehr freuen, sollte ich gewinnen.
Antworten
Małgorzata Wilk sagte am 20.08.2023, 21:40:
bin gespannt
Antworten
BriMo sagte am 21.08.2023, 17:31:
Es wäre sehr schön, wenn ich ein Exemplar gewinnen würde! Ich bin immer an Wiener Geschichten interessiert! In diesem Sinne - hoffentlich klappt es!
Antworten
Roman Mari sagte am 22.08.2023, 10:47:
Als Wiener sollte man das alles Wissen...😃
Antworten
Franz Hössinger sagte am 22.08.2023, 12:16:
Sowas kann ja nur interessant sein.........
Antworten
Claudia Zölfl-Setschödi sagte am 22.08.2023, 15:19:
Da ich beruflich mit Sexarbeiterinnen zu tun habe und Wien meine zweite Heimat ist, möchte ich dieses Buch unbedingt lesen.
Antworten
Steiner K sagte am 23.08.2023, 16:42:
Sicher amüsant
Antworten
Luise Losert sagte am 23.08.2023, 16:47:
Ich lese alles aus Wien und würde mich über dieses Buch sehr freuen
Antworten
Christa Sommer sagte am 25.08.2023, 17:53:
Interessante Führung- toll erzählt, hat uns sehr gut gefallen ! Vielleicht hab ich ein bisschen Glück und ich darf diese interessante Zeitreise durch Wien auch noch mit Freude lesen 🍀😁 würde mich sehr Freunden
Antworten
Renate Nicklas sagte am 27.08.2023, 01:55:
Das Buch in meinen Händen, das wäre schön .....
Antworten
Brigitte Bodmann sagte am 31.08.2023, 15:04:
Ich würde mich freuen, zu gewinnen
Antworten
Gabriele Schmidt sagte am 31.08.2023, 15:46:
Super-Thema !
Antworten
Gabriele Schmidt sagte am 31.08.2023, 15:46:
Super-Thema !
Antworten
claudia sagte am 31.08.2023, 16:02:
ich wusste gar nicht wie gut ich mich im sündigen Wien auskenne...aber wer weiß, vielleicht steht ja etwas im Buch, dass ich noch nicht kenn
Antworten
Heinrich Huckelmann sagte am 31.08.2023, 16:11:
Über das Buch würde ich mich sehr freuen.
Antworten
Isbab sagte am 31.08.2023, 16:22:
spannend
Antworten
Gabriele Lösch sagte am 31.08.2023, 16:50:
Schade, dass der Brunnen vor dem Volkstheater entfernt wurde.
Antworten
Christine Felhofer sagte am 31.08.2023, 18:10:
Würde das Buch wahnsinnig gerne lesen. Besteht großes Interesse.
Antworten
Christine Felhofer sagte am 31.08.2023, 18:10:
Würde das Buch wahnsinnig gerne lesen. Besteht großes Interesse.
Antworten
Christine Felhofer sagte am 31.08.2023, 18:10:
Würde das Buch wahnsinnig gerne lesen. Besteht großes Interesse.
Antworten
Christine Felhofer sagte am 31.08.2023, 18:13:
Würde das Buch wahnsinnig gerne lesen. Besteht großes Interesse meinerseits. Habe außerdem schon lange kein Buch mehr gelesen!
Antworten
Christine FELHOFER sagte am 31.08.2023, 18:15:
Würde das Buch wahnsinnig gerne lesen. Besteht großes Interesse meinerseits. Habe schon lange kein Buch mehr gelesen!
Antworten
Freundlinger Klaudia sagte am 31.08.2023, 19:13:
Das historische alte Wien war sicher sehr interessant
Antworten
Renate Zinterhof sagte am 31.08.2023, 19:23:
sicher ein sehr interessantes Buch
Antworten
Richard sagte am 31.08.2023, 19:39:
Wäre sicher sehr amüsant......
Antworten
Valerie Subik sagte am 31.08.2023, 20:12:
Als Wienerin weiß man das doch alles!! (😜🤣😜) Dennoch würde ich mich über den Gewinn des Buches sehr freuen ‼️👏
Antworten
Dr. Gertrude Lolei sagte am 01.09.2023, 00:02:
Freue mich auf das Buch !!
Antworten
Barbara Lenz sagte am 01.09.2023, 01:20:
Das klingt nach einer spannenden Lektüre!
Antworten
Barbara Lenz sagte am 01.09.2023, 01:20:
Das klingt nach einer spannenden und amüsanten Lektüre
Antworten
Bianca Polzer sagte am 01.09.2023, 09:49:
Ich hoffe auf ein wenig Glück - und freu mich auf das sündige Wien
Antworten
Bianca Polzer sagte am 01.09.2023, 09:49:
Ich hoffe auf ein wenig Glück - und freu mich auf das sündige Wien
Antworten
Monika Ill sagte am 01.09.2023, 12:28:
Interessantes Thema
Antworten
Brigitte Herold sagte am 01.09.2023, 13:51:
Bestimmt ein interessantes Buch
Antworten
Brigitte Herold sagte am 01.09.2023, 13:51:
Bestimmt ein interessantes Buch
Antworten
Brigitte Herold sagte am 01.09.2023, 13:51:
Bestimmt ein interessantes Buch
Antworten
Brigitte Herold sagte am 01.09.2023, 13:51:
Bestimmt ein interessantes Buch
Antworten
Pulec Hans sagte am 01.09.2023, 14:33:
Ich hoffe das Glück ist mir hold.Freue mich.auf das bestimmt interesante Buch mfG. Hans
Antworten
Silvia sagte am 02.09.2023, 10:14:
Die Geschichte Wien‘s ist mein Lieblingsthema. Vielleicht kommt das Buch zu mir😊, wäre schön!
Antworten
Martina sagte am 02.09.2023, 11:46:
Spannend!
Antworten
Charlotte Jungwirth sagte am 03.09.2023, 16:17:
Mache gerne Führingen in Wien, auch über sündiges Wien, immer wieder amüsant. Daher würde ich mich sehr über so ein Buch freuen Lg Charlotte Jungwirth
Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert