WALK with me: Alt. Jung. Alt. Neu. Egal!

Am Donnerstag, 28. Juni feierte WALK with me Premiere. Bei unserem Spazier- und Flaniergang entdeckten wir die Leopoldstadt und die angrenzende Brigittenau. Hier finden Sie die Tipps und Fotos vom Spaziergang. Unter dem Motto „Alt. Jung. Alt. Neu. Egal!“ spazierten wir aus dem älteren Teil des 2. Bezirks ins Stadterweiterungsgebiet rund ums alte Nordbahnhofareal. Am Weg haben wir Personen getroffen, die die eine oder andere Story und Anekdote für uns bereit hatten. Wir haben Neues erfahren und Altes entdeckt. Eine Erkenntnis des Walks: das Leben in der Stadt muss nicht teuer sein.

Die Tipps haben wir in dieser Karte für euch zusammengefasst. Für Detailinfos die Karte aktivieren und dann auf die Orte bzw. Icons klicken.

Aktivieren

Der Spaziergang endete bei der Nordbahnhalle. Die ehemalige Lagerhalle wird momentan als Kultur-, Kunst- und Eventort zwischengnutzt. Es gibt ein Café, Werkstätten für Studierende der TU und im Stadtraum gibt es eine Ausstellung zum Nordbahnhofviertel.

Auf die WALK with me TeilnehmerInnen wartete ein Buffet aus geretteten Lebensmitteln der Wiener Tafel. Und alle die Lust hatten konnten beim Projekt:Garderobe mitgebrachte Kleidungsstücke tauschen.

WALK with me wird kuratiert von space and place
Fotos: Heidi Pein

Das nächste „WALK with me“ findet am 18.9.2018 statt. Treffpunkt um 17:45 in der Adamsgasse 11, 1030 Wien. Details: WALK with me

1 Kommentar

Brigitta Burian sagte am 13.07.2018, 00:36:
es gibt zuwenig strassenbäume. br
Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.