Autor: Daniel Böhm

Bewegung im Winter hält gesund!

Auch wenn es wie eine Binsenweisheit klingen mag: regelmäßige Bewegung an der frischen Luft ist gesund. Zusätzlich hält die Bewegung fit, stärkt Muskeln, Knochen und das Herz-Kreislauf-System und wir haben mehr Energie.

So könnte die neue Rotenturmstraße aussehen

Mehr Platz zum Flanieren, Spazieren und Einkaufen, frisch gepflanzte schattenspendende Bäume und zusätzliche Flächen für Schanigärten. Im schönen neuen Pflasterlook könnte die beliebte Rotenturmstraße im ersten Bezirk schon nächstes Jahr erscheinen. „Wenn uns eine gemeinsame Finanzierung ähnlich wie in der Herrengasse gelingt, dann kann die neue Rotenturmstraße so aussehen, wie auf dem Rendering: eine wunderschön […]

Die Stadt gemeinsam ein Stück schöner machen

Vom 6. bis 10. August 2018 entstand am Ludwig-Hirsch-Platz im 2. Bezirk ein großartiges Kunstwerk. Der Spanier Zësar Bahamonte verwandelte dort im Rahmen des Calle Libre – Streetart Festivals, eine Feuermauer in das riesige Wandgemälde „Maestros“. Doch, wie kam es dazu?

Europäische Mobilitätswoche 2016

Vom 16.-22. September steht eine Woche lang nachhaltige Mobilität im Mittelpunkt – und das europaweit in über 1.000 Städten. Den Höhepunkt der Europäischen Mobilitätswoche in Wien bildet das Streetlife Festival.

Wien leuchtet 2015

Dieses Wochenende wird der Maria-Theresien-Platz vom 24.-26. Oktober in ein Lichtermeer getaucht. Dabei sein und Unglaubliches erleben!

Die Europäische Mobilitätswoche

Vom 16.-22. September steht eine Woche lang nachhaltige Mobilität im Mittelpunkt – und das europaweit in über 1.000 Städten. Wien läutet das Event am 12. und 13. September  mit dem Streetlife Festival in der Babenbergerstraße  ein.

Musik, Kunst und Kultur am Streetlife Festival 2015

Am 12. und 13. September zeigt Wien, was es für Stadtmenschen zu bieten hat. Ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Kunst und Kultur!